Österreich

Aus Frust Rastplatz-Klos verstopft und überflutet!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ASFINAG

Angepisst! Aus Frust verstopfte ein 58-Jähriger im Bezirk Amstetten mehrere Rastplatz-Klos der Asfinag mit Toilettenpapier und Zeitungen. Unglaublich: Als Tatmotiv gab der Niederösterreicher Geldprobleme und Frust gegen die Behörden an, weil er laut eigenen Angaben keine finanzielle Unterstützung erhielt.

Seit November 2016 fahndete die Autobahnpolizei nach einem Unbekannten, der die Toiletten am Rastplatz Oed (NÖ) regelmäßig mit Toilettenpapier und Zeitungen verstopft und die Anlagen damit unter Wasser gesetzt hat.

Nun wurde der Täter, ein 58-jähriger Niederösterreicher aus dem Bezirk Amstetten, in flagranti erwischt: Der Mann zeigt sich geständig und gibt zu, die Ekel-Attacken schon seit September 2016 ausgeübt zu haben. 

Frust als Motiv

Als Motiv gab der 58-Jährige Geldprobleme an. Der Niederösterreicher soll keine finanziellen Hilfeleistungen erhalten und aus Frust gegen die Behörden vor mehreren Monaten mit der Sachbeschädigung begonnen haben.

Er zeigte sich außerdem geständig, Zeitungen im Stadtgebiet Amstetten und auf Autobahnauffahrten verstreut zu haben. 

Durch die beabsichtigten Verstopfungen der Toiletten wurde die gesamte WC-Anlage mehrmals mit Wasser und Urin überflutet. Putzfirmen mit Spezialgeräten waren mehrmals im Einsatz, um die Sauerei zu beseitigen - die Reinigungskosten betrugen mehrere Tausend Euro!

Anzeige erstattet

Der auf frischer Tat ertappte Niederösterreicher wurde bei der Staatsanwaltschaft St.Pölten wegen mehrfacher Sachbeschädigung angezeigt. 

"" ist auch auf Facebook!

 

;