Zu stürmisch und warm
Aus für Pistengaudi! Hier stehen die Lifte still
Der Sturm und die frühlingshaften Temperaturen zwingen den Skibetrieb am Jauerling in die Knie. Die Lifte stehen vorübergehend still.
Schon wieder sorgen die Wetterkapriolen für stillstehende Lifte am Jauerling – und wieder trifft es das Skigebiet genau zur Ferienzeit. Während in anderen Skigebieten in den Weihnachtsferien die Pisten voll mit Skifahrern waren, musste der Betrieb am Jauerling (Krems-Land) zwangsweise pausieren und jetzt – in den Semesterferien – steht wieder eine Zwangspause an.
Skibetriebe kämpfen um Betrieb
Der Betrieb muss ab 8. Februar vorübergehend eingestellt werden. Am Mittwoch können Ski- und Snowboardfans noch bis 16.15 Uhr die Piste hinunterbrettern. "Noch ist die Piste befahrbar und auch das Kinderland ist noch bis Mittwochabend geöffnet", heißt es auf der Website. Doch nicht nur am Jauerling kämpft man um den Skibetrieb.
Auch andere Skigebiete haben mit dem Wetter zu kämpfen. Aufgrund des Sturmes mussten einige Liftanlagen pausieren. Die frühlingshaften Temperaturen (mancherorts bis zu 17 Grad) sorgten für grüne Pisten. Doch die Skigebiete in Österreich sind gut ausgelastet. In den kommenden Wochen soll der Mini-Frühling wieder verschwinden und der Winter feiert sein Comeback – mehr dazu hier.
Auf den Punkt gebracht
- Die frühlingshaften Temperaturen und stürmischen Wetterbedingungen zwingen den Skibetrieb am Jauerling in Österreich zur vorübergehenden Einstellung, wodurch Skifahrer während der Semesterferien Einschränkungen hinnehmen müssen
- Auch andere Skigebiete in Österreich haben mit dem Wetter zu kämpfen, jedoch wird erwartet, dass der Winter in den nächsten Wochen zurückkehren wird