Szene

Aus für Drama-Serie "Downton Abbey"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Die britische Familiensaga "Downton Abbey" endet nach der kommenden, sechsten Staffel. Hierzulande startet im April erst die vierte Staffel der Serie von von Oscar-Preisträger Julian Fellowes.

Die britische endet nach der kommenden, sechsten Staffel. Hierzulande startet im April erst die vierte Staffel der Serie von von Oscar-Preisträger Julian Fellowes.
Die wird nach der sechsten Staffel abgesetzt. Die neuen Folgen werden derzeit in London gedreht. Für den Produzenten der Serie, Gareth Neame, sei jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, um die preisgekrönte Sendung zu einem Ende zu bringen.

Mit 51 Emmy-Nominierungen weist die Serie mit Maggie Smith in der Hauptrolle die meisten Nennungen aller britischen Serien für den beliebten Fernsehpreis auf. Weiters wurde "Downton Abbey" ins Guinness-Buch der Rekorde als am positivsten bewertete Serie des Jahres 2011 aufgenommen.

Die ITV-Produktion aus dem Jahr 2010 handelt vom Leben und Alltag der aristokratischen Crawley-Familie und ihren Bediensteten zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Die Serie beginnt einen Tag nach dem Untergang der Titanic und spielt am fiktiven Anwesen Downton Abbey.

In Österreich ist "Downton Abbey" auf ATV zu sehen. Hier beginnt am 12. April erst die Ausstrahlung der vierten Staffel, womit heimische Fans noch genügend Zeit haben, um den Schock über das Aus der beliebten Familiensaga verdauen zu können.