Szene

Aus für Late-Night-Legende Harald Schmidt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: SAT.1

Schlechte Nachrichten für Harald Schmidt-Fans: Der Pay-TV-Sender Sky hat den - noch bis März laufenden - Vertrag von Schmidt nicht verlängert und somit die Show eingestellt. Am 13. März wird die letzte Sendung ausgestrahlt.

Schlechte Nachrichten für nicht verlängert und somit die Show eingestellt. Am 13. März wird die letzte Sendung ausgestrahlt.

Schmidt überkamen bei dieser Information aber keine großen Emotionen. Der Talkmaster meinte lapidar: "Okay."

Allerdings fand der Komiker sowieso, dass seinen beruflichen Qualitäten unterbewertet sind. Er vergleiche sich mit Mozart und meinte:  "Und ich sage das in der mir gebotenen Bescheidenheit: Guck mal, wie viele Leute zu Mozarts Zeiten eine Mozart-Sonate gehört haben! Das sind revolutionäre Meisterwerke, die in ihrer Größe erst von späteren Generationen gewürdigt werden."

Programmchef fand die Jahre toll

Sky-Deutschland-Programmchef Gary Davey  ist etwas gefühlvoller und meint: "Es waren zwei tolle Jahre mit 147 einzigartigen Shows, für die wir uns herzlichen bedanken".

Bis es soweit ist, gibt es aber noch einige Möglichkeiten, in den Genuss von Schmidts Komikerqualitäten zu kommen: Nach der Winterpause ist die " zu sehen.