Aus für Streifenkarten in den Öffi -Automaten

Bild: Manfred Helmer (Wiener Linien)
Wer bei den Automaten der Wiener Linien eine Streifenkarte kaufen möchte, hat seit 6.Juli Pech gehabt. Denn: "Mit Einführung des neuen VOR-Tarifsystem gelten diese Karten nur mehr innerhalb Wiens - und das kann man am Automaten schlecht erklären, heißt es von den Wiener Linien gegenüber "Heute".
Wer bei den Automaten der    eine Streifenkarte kaufen möchte, hat seit 6.Juli Pech gehabt. Denn: "Mit Einführung des neuen VOR-Tarifsystem gelten diese Karten nur mehr innerhalb Wiens – und das kann man am Automaten schlecht erklären“, heißt es von den Wiener Linien gegenüber "Heute".

Bei den Vorverkaufsstellen gibt es die Tickets aber weiterhin, dort würde nämlich auf diese Änderung hingewiesen. Und: Nur 2 Prozent der am Automaten gekauften Tickets seien Streifenkarten, heißt es.

CK
Nav-Account heute.at Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen