Szene

Aus für Veranstalter Tatar in Wiesen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wiesen Festivalgelände

Wegen Vertragsproblemen bekommen Ewald Tatars vier Kult-Festivals - "Lovely Days", "Two Days A Week", "Harvest of Art" und "Nova Jazz & Blues Night" - 2016 eine neue Austragungsstätte.

Wegen Vertragsproblemen bekommen Ewald Tatars vier Kult-Festivals - "Lovely Days", " Two Days A Week ", "Harvest of Art" und "Nova Jazz & Blues Night" - 2016 eine neue Austragungsstätte.
Nach fast 25 Jahren zieht sich Ewald Tatar - mehr unfreiwillig - aus Wiesen zurück. Dennoch sei der Festivalblick aber schon wieder nach vorne gerichtet und es würde bereits daran gearbeitet, die ehemaligen Wiesen Festivals an anderen Orten in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

"Ich kann hier bereits mitteilen, dass Festivals wie das Lovely Days, Harvest Of Art, Two Days A Week oder Nova Jazz & Blues Night an anderen Orten weitergeführt werden. Einzelkonzerte, die in Wiesen bereits geplant waren, wurden ebenfalls bereits verlegt.", so der Veranstalter in einer Presseaussendung.

Sogar die vorraussichtlichen Termine stehen bereits fest: So soll die "Nova Jazz & Blues Night" am 8. Juli und das "Lovely Days"-Festival sowie das "Harvest of Art" am 9. Juli über die Bühne gehen. Das "Two Day A Week"-Festival ist für den 4. und 5. August geplant.

This is the end

"Obwohl ich mit meiner Firma einen rechtsgültigen Vertrag hätte, auch weiterhin Veranstaltungen in Wiesen durchzuführen, habe ich mich dazu entschlossen zwischen mir und der Familie Bogner (Eigentümer Festgelände Wiesen) einen Schlussstrich zu ziehen. (...) Dass die Bogner Veranstaltungs GmbH jahrzehntelang von meinem Engagement, meiner Risikobereitschaft und meinem Know-how profitiert hat ist unumstritten und man findet es nach fast 25 Jahren der Zusammenarbeit nicht mal der Mühe wert, ein klärendes Gespräch zu führen", sagt Ewald Tatar bei einer Pressekonferent am gestrigen 29. September.