Community

Aus heiterem Himmel! Klein-LKW in Flammen

Eine mysteriöse Entzündung sorgte am Dienstagmittag für einen Feuerwehreinsatz in Wien.

Heute Redaktion
Teilen
Im Innenraum dieses Fahrzeugs brach unvermittelt ein Feuer aus.
Im Innenraum dieses Fahrzeugs brach unvermittelt ein Feuer aus.
Bild: Leserreporter

Ein Autofahrer stellte seinen Klein-Lkw am Dienstag in der Wiener Perfektastraße ab. Als er kurz nach Mittag zu dem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er einen Brand im Innenraum des Vehikels. Er alarmierte sofort die Feuerwehr und begann mit Hilfe einer zufällig vorbeifahrenden Polizeistreife einen ersten Löschversuch.

Die Wiener Berufsfeuerwehr brachte den Brand schließlich binnen weniger Minuten unter Kontrolle und untersuchte das Autowrack anschließend mit einer Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester.

Was das Feuer im Innenraum ausgelöst hat, war zunächst unklar. Ein "Heute"-Leser teilte das Foto vom Einsatz mit der Redaktion. (cty)

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!