Niederösterreich

Aus illegaler Zucht? Kinder fanden Welpen auf Straße

Kinder fanden gestern in Biedermannsdorf mehrere Rottweiler-Welpen auf der Straße. Auch Husky-Jungtiere wurden gesichtet. Sie kamen ins Tierheim.

Tanja Horaczek
Teilen
Diese Rottweiler-Welpen wurden ausgesetzt.
Diese Rottweiler-Welpen wurden ausgesetzt.
Tierschutz Austria

Sind das Welpen aus der illegalen Zuchtstätte im Raum Mistelbach und Zemling (Hollabrunn)? Gestern Abend tauchten im Raum Mödling vermehrt Welpen auf. Kinder fanden in der Nähe ihres Sportplatzes Rottweiler-Welpen. Auch andere Bewohner meldeten Sichtungen von Babyhunden. Auffallend war, dass es sich nur um die Rasse Rottweiler und Husky handelte.

Welpen sind jetzt im Tierheim

Denn genau diese Rasse wurde von der Polizei bei der illegalen serbischen Züchterin (31) gefunden. Die Frau wurde mittlerweile festgenommen. Bei den beschlagnahmten Muttertiere, die in Zwingern im Raum Mistelbach gefunden wurden, fehlten Welpen. Denn die Hündinnen hatten noch Milch. Die gefundenen Welpen wurden zuerst vom Tierschutzhaus Vösendorf versorgt und werden jetzt in ein anderes Tierheim gebracht. 

Über 30 Tiere gerettet

Insgesamt wurden in den letzten Tagen 18 Welpen und elf Muttertiere aus der illegalen Zuchtstätte befreit. 16 Welpen mussten wie berichtet in einem dunklen Keller in Zemling hausen. Die viel zu jungen Tiere bekamen kein Wasser und ihr Jaulen wurde mit Techno-Musik überdröhnt. Die restlichen Tiere wurden in einem unbewohnten Haus gefunden. Ob diese gefundenen Welpen ebenfalls aus dieser Zucht stammen und jetzt einfach entsorgt wurden, wird sich noch klären.

1/3
Gehe zur Galerie
    Diese Rottweiler-Welpen wurden ausgesetzt.
    Diese Rottweiler-Welpen wurden ausgesetzt.
    Tierschutz Austria