Welt

Aus Liebeskummer: Mann spießt Weihnachtsgans auf

Weil er einen Tag vor Weihnachten von seiner großen Liebe verlassen wurde, nahm ein Mann am Weihnachtsbraten bittere Rache.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann "verzierte" den Brunnen mit einer Gans
Der Mann "verzierte" den Brunnen mit einer Gans
Bild: Polizei Unterfranken

Diese Trennung tut besonders weh! Nur einen Tag vor dem Heiligen Abend ist ein Deutscher von seiner Freundin verlassen worden.

Das gemeinsame Festmahl mit einem köstlichen Weihnachtsbraten fiel damit ins Wasser. Doch der schwer enttäuschte Mann wollte die Trennung nicht einfach so auf sich sitzen lassen und ließ seinem Frust freien Lauf.

Aus lauter Zorn schnappte er sich die bereits gerupfte Gans und spießte den Vogel an einen Brunnen auf dem Marktplatz in Bad Brückenau bei Bayern.

"Sch... auf Weihnachten!"

Und damit sich auch jeder auskennt, was es sich mit dem aufgespießten Tier auf sich hat, fixierte er noch ein nettes Pappschild. Darauf schrieb er sich den Frust von der Seele und erklärte:

"Sch... auf Weihnachten! Meine Freundin, die dumme Gans, hat gestern Schluss gemacht. Nun bin ich Weihnachten alleine und habe auch keine Lust mehr auf ''diese' Gans".

"Angesichts der Herz zerreißenden Zeilen", so die Polizei in einer Aussendung, verzichteten die von Passanten gerufenen Beamten auf eine "rechtliche Prüfung des Sachverhaltes".

Stattdessen entsorgtes die Polizisten die Reste der gescheiterten Beziehung und warfen die Gans in den Müll.

(wil)