Fussball

Aus nach 0:6-Debakel? Das sagt DFB-Teamchef Löw

Zum Abschluss der Nations League hat die DFB-Elf eine 0:6-Abfuhr gegen Spanien kassiert. Wird der Teamchef nun abgelöst?

Markus Weber
Teilen
Muss Jogi Löw jetzt gehen?
Muss Jogi Löw jetzt gehen?
Imago Images

Gut ein halbes Jahr vor der auf 2021 verschobenen EM-Endrunde steht Jogi Löw schwer in der Kritik. Nach der Schmach von Sevilla überschlagen sich die deutschen Medien mit Kritik am 60-Jährigen. "Jetzt wackelt Jogi", prophezeit etwa die "Bild". 

Doch steht der längstdienende Teamchef der Gegenwart tatsächlich vor der Ablöse? Über seine Zukunft gab sich Löw unmittelbar nach dem Spiel jedenfalls bedeckt. "Da müssen Sie andere fragen. Das kann ich so spontan nicht beantworten", meinte der 60-Jährige unmittelbar nach dem Spiel. 

Dass er amtsmüde sei, bestritt der deutsche Teamchef in der "ARD" noch vehement. "Haben Sie noch Lust auf einen neuen Angriff?", war Löw gefragt worden. Seine eindeutige Antwort: "Natürlich. Das ist unsere Aufgabe, unsere Pflicht.Wir müssen uns aber auch selbst hinterfragen und das alles analysieren. Wenn ich sage, dass heute alles schlecht war, dann meine ich alles", so Löw. 

Noch hat der Teamchef trotz des vergeigten Nations-League-Gruppensiegs die Unterstürzung der DFB-Bosse. "Das Vertrauen ist vollkommen da. Daran ändert auch dieses Spiel nichts", so Direktor Oliver Bierhoff in der "ARD". Doch das kann sich schnell ändern...