Österreich

Aus Pflegeheim Abgängiger in Bratislava gefunden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Aufatmen im Fall des seit Freitag um 10 Uhr aus dem Pflegeheim "SeneCura" in Kittsee abgängigen 65-jährigen Mannes. Die Polizei ersuchte die Bevölkerung, bei möglichen Hinweisen mit der hiesigen Dienststelle Kittsee oder der Landespolizeidirektion Burgenland Kontakt aufzunehmen. Ein Tipp führte nach Bratislava, wo der Mann wohlauf gefunden wurde.

Aufatmen im Fall des seit Freitag um 10 Uhr aus dem Pflegeheim "SeneCura" in Kittsee abgängigen 65-jährigen Mannes. Die Polizei ersuchte die Bevölkerung, bei möglichen Hinweisen mit der hiesigen Dienststelle Kittsee oder der Landespolizeidirektion Burgenland Kontakt aufzunehmen. Ein Tipp führte nach Bratislava, wo der Mann wohlauf gefunden wurde.

Die Polizei hatte mit dem Bild eine Personsbeschreibung des Mannes veröffentlicht. Sorgen bereitete, dass er nur mit Hausschuhen und ohne Jacke bekleidet war, als er aus dem Pflegeheim verschwand.

Der Mann war seit dem 11. Jänner mehrmals vom Pflegeheim Kittsee abgängig gewesen und wurde dann immer im näheren Umfeld wieder aufgefunden. Am Freitag wurde er dagegen in Bratislava gefunden, er wurde von der Polizei ins Pflegeheim zurückbegleitet.