Tirol

Aus Pkw geschleudert – Lenker stirbt bei Crash

Am Sonntag kam es im Zillertal zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 85-Jähriger verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Er starb an Ort und Stelle.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
In Aschau kam ein 85-Jähriger bei einem Verkehrsunfall ums Leben. In einer Kurve verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug.
In Aschau kam ein 85-Jähriger bei einem Verkehrsunfall ums Leben. In einer Kurve verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug.
ZOOM.TIROL

Der Unfall ereignete sich laut Angaben der Landespolizeidirektion Tirol gegen 17.00 Uhr auf der Koglstraße am Distelberg. Der 85-Jährige war mit seinem Auto im Gemeindegebiet von Aschau auf einer Seehöhe von 1.100 Metern talwärts unterwegs.

    In Aschau kam ein 85-Jähriger bei einem Verkehrsunfall ums Leben. In einer Kurve verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug.
    In Aschau kam ein 85-Jähriger bei einem Verkehrsunfall ums Leben. In einer Kurve verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug.
    ZOOM.TIROL

    Notarzt konnte nur noch Tod feststellen

    In einer Linkskurve dürfte er versehentlich zu viel Gas gegeben haben, darauf deutet der aufheulende Motor hin, wodurch er in weiterer Folge etwa 20 Meter schräg entlang der bergseitigen Böschung weiterfuhr und sich sein Fahrzeug schließlich überschlug. Er geriet dabei über den rechten Fahrbahnrand und stürzte ca. 25 Meter über das steile Wiesenfeld in den Wald ab.

    Der 85-Jährige wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Während der Unfallaufnahme war die Unfallstelle nur erschwert passierbar. Am beteiligten Fahrzeug entstand Totalschaden. Im Einsatz standen die Polizei, ein Notarzthubschrauber und die Freiwillige Feuerwehr Aschau im Zillertal.

      <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
      17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
      Privat
      ;