Szene

Aus und vorbei: Promi Ehen in der Krise

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters/Heute.at-Fotomontage

"Ich will die Scheidung!": Dieser Satz gehörte in den letzten Wochen sozusagen zum "guten" Ton in Hollywoods Promi-Haushalten. Michael Douglas, Clint Eastwood, Liam Galllagher, Denzel Washington und Johnny Depp haben das Leben als Ehemänner offenbar satt und starteten 2013 ins Single-Dasein. Wir haben die Promi-Scheidungen des Jahres für Sie zusammengefasst.

"Ich will die Scheidung!": Dieser Satz gehörte in den letzten Wochen sozusagen zum "guten" Ton in Hollywoods Promi-Haushalten. Michael Douglas, Clint Eastwood, Liam Galllagher, Denzel Washington und Johnny Depp haben das Leben als Ehemänner offenbar satt und starteten 2013 ins Single-Dasein. Wir haben die Promi-Scheidungen des Jahres für Sie zusammengefasst.

2013 ist bereits jetzt das Jahr der Promi-Trennungen. Fast wöchentlich überschlagen sich die Nachrichten rund um Scheidungen, Seitensprünge und Affären. "Heute.at" hat alle krisengebeutelten VIP-Beziehungen im Überblick.

Michael Douglas & Catherina Zeta-Jones

Die Spatzen hatten es schon seit längerem von den Dächern gepfiffen, seit Ende August hat die Öffentlichheit Gewissheit: Das Hollywood-Traumpaar wird künftig (vorerst) getrennte Wege gehen. Douglas (68) und Zeta-Jones (43) gaben sich im Jahr 2000 das Ja-Wort. Für den Schauspieler war es damals bereits die zweite Ehe - und sie hätte eigentlich für immer halten sollen.

In den vergangenen Jahren musste das Paar jedoch einige tragische Krisen meistern. begeben zu müssen. Im Januar 2011 vermeldete Douglas, dass der Tumor ganz verschwunden sei, doch die Beziehungskrise der beiden Promis stand damals wohl erst am Beginn.

Die Trennung von Douglas und Zeta-Jones soll laut Medienberichten noch nicht endgültig sein. Es handle sich um eine Beziehungspause - eine Rettung ihrer Ehe ist somit nicht ausgeschlossen.

Lesen Sie weiter: Promi-Trennungen im Überblick

Clint Eastwood & Dina Eastwood

Nach 17 Jahren Ehe bestätigten Clint (83) und Dina Eastwood (48) im August ihre Trennung. Der Schauspieler und die Fernsehjournalistin lernten sich 1993 während eines Interview kennen und lieben. 1996 folgte die Hochzeit auf einem Golfplatz in Las Vegas. Der Hollywood-Star und die ehemalige TV-Journalistin haben eine gemeinsame 16-jährige Tochter. Der Regisseur hat insgesamt sieben Kinder aus zwei ehelichen und drei außerehelichen Beziehungen.

Die Eheschließung mit Dina war Eastwoods zweite Heirat. Nach der Trauung sagte die Journalistin: "Die Tatsache, dass ich erst die zweite Frau bin, die er geheiratet hat, berührt mich sehr." Eastwood, bekannt für seine außerehelichen Affären und Womanizer-Tendenzen, sagte damals: "Mit dieser Frau kann ich mir Monogamie vorstellen." Monogamie hin oder her, nun ist die Beziehung der beiden Geschichte.

Lesen Sie weiter: Promi-Trennungen im Überblick

Liam Gallagher & Nicole Appleton

Ex-Oasis-Sänger Liam Gallagher (40) versetzte seiner Ehe dieses Jahr durch einen Seitensprung offenbar den finalen Todesstoß. Der extrovertierte Sänger, der seit 2008 mit Nicole Appleton (39) in zweiter Ehe verheiratet ist soll durch eine Affäre - und das daraus resultierende uneheliche Kind - seine Beziehung aufs Spiel gesetzt haben.

"Liam sagt, er hat genug von dem Theater - er hat das Drama satt und denkt, dass seine Ehe es nicht mehr wert ist, um darum zu kämpfen", sagte ein Freund des Musikers Mitte Juli gegenüber der Zeitung "The Sun on Sunday".

Der Informant schließt eine mögliche Versöhnung der beiden jedoch nicht aus: "Vielleicht ändert er seine Meinung noch einmal, wenn sich die Situation wieder etwas entspannt hat und er Nic wiedersieht. Aber im Moment erzählt er jedem, dass es vorbei ist."

Lesen Sie weiter: Promi-Trennungen im Überblick

Denzel Washington & Paulette Washington

Traurige Gerüchte gibt es auch rund um die Ehe von Denzel Washington (58) und Pauletta Washington (62): Der Hollywood-Star soll seine Frau mit einer unbekannten Blondine betrogen haben. Aufgrund der Betrugsvorwürfe droht den beiden nach 30 Jahren Ehe nun das Liebesaus.

Dieses Mal hat es Denzel Washington wirklich böse verbockt: Auf einer privaten Haus-Party in Malibu soll der Oscarpreisträger mit einer Blondine herumgeknutscht haben.

Die Gerüchte rund um die mögliche Affäre des Schauspielers kommen überraschend, denn der Saubermann und seine Gattin haben erst kürzlich noch in den höchsten Tönen von ihrer Liebe gesproechen. "Ich biete ihm Stabilität in seinem Leben. Das macht ihn stark, er kann sie aber auch missbrauchen", sagte Pauletta dem US-Magazin "Ebony".

Der 58-Jährige soll sich aktuell in seinem Haus in Los Angeles verschanzt haben und schweigt zu den Vorwürfen. Seine Frau ist unterdessen nach New York geflüchtet und wohnt dort in einem Apartment. Ob die Beziehung noch zu retten ist, wird sich in den nächsten Wochen und Monaten weisen

Lesen Sie weiter: Promi-Trennungen im Überblick

Johnny Depp & Vanessa Paradies

Viele waren überzeugt davon dass der ewige Beziehungs-Hopper Johnny Depp (50) mit seine Vanessa (47) die Frau fürs Leben gefunden hatte. Auf öffentlichen Events wirkte die Liebe der beiden harmonisch und unkompliziert, privat zogen sie sich meist zurück - Depp kaufte eine eigene Insel auf den Bahamas und ein Luxus-Anwesen in Frankreich - und schützen ihr gemeinsames Leben so vor den Nasen neugieriger Journalisten. 1998 begann die Lovestory der beiden Promis, 2012 fand sie ihr Ende.

Mit Paradies verbinden Depp nach wie vor seine beiden Kinder Lily-Rose Melody Depp und John Christopher Depp III. Nach der Trennung sagte ein Sprecher des Schauspielers, dass die beiden seien "in Freundschaft auseinandergegangen" seien.

Im Zuge eines Interviews im vergangenen Juni sprach Depp über seine gescheiterte Beziehung zu Ex Vanessa Paradies. Über die finalen Jahre mit Paradies sagte Depp: "Die letzten Jahre waren holprig. Zeitweise definitiv unangenehm. Aber das liegt in der Natur der Sache, wenn man sich trennt, denke ich - besonders, wenn Kinder involviert sind."

"Beziehungen sind sehr schwierig, besonders mit dem Beruf, den ich habe. Man ist permanent weg und es ist schwierig. Das war nicht einfach für sie. Auch für mich war es nicht einfach. Und für die Kinder ebenfalls nicht", beschreibt Depp im Gespräch mit dem Musikmagazin.

(27) ihre Beziehung. Kennen gelernt hatten sich die beiden bereits 2011 bei den Dreharbeiten zu dem gemeinsamen Film "The Rum Diary". In den Medien munkelt man unterdessen, dass Heard der wahre Grund für die Trennung von Depp und Paradies war.

;