Aus zwei mach drei: Schwangere wird erneut schwanger

Die TikTok-Unserin @theblondebunny1 erwartet anstatt von Zwillingen plötzlich "Drillinge".
Die TikTok-Unserin @theblondebunny1 erwartet anstatt von Zwillingen plötzlich "Drillinge".@theblondebunny1/TikTok
Kann man noch einmal schwanger werden, wenn man bereits zwei Kinder erwartet? Ja! Den lebenden Beweis liefert die Tiktokerin @theblondebunny1.

Superfötation nennt sich eine Phänomen, bei dem eine Frau, die bereits guter Hoffnung ist, erneut schwanger wird - sprich, die Zeugung an unterschiedlichen Tagen stattgefunden hat. Dabei findet trotz Schwangerschaft ein erneuter Eisprung statt und das Ei wird befruchtet. Diese seltene Laune der Natur ist jetzt der Tiktokerin @theblondebunny1 passiert. Die junge Frau erwartet nun gleich drei Kinder!

Auf ihrem Kanal erklärt die werdende Dreifachmutter, wie es dazu kommen konnte:

"Eigentlich sollen deine Hormone dafür sorgen, dass du während der Schwangerschaft keinen Eisprung mehr hast – bei mir war es anders", erklärt die werdende Mutter in einem TikTok-Video, das mittlerweile auf privat gestellt wurde. Auch der Schleimpfropf, der eigentlich den Muttermund verschließt, habe sich bei ihr zu dem frühen Zeitpunkt der Zwillingsschwangerschaft noch nicht gebildet.

Trotzdem ein Geburtstermin

Die junge Frau ist zunächst auf natürlichem Weg mit Zwillingen schwanger geworden. Das dritte Kind wurde etwa zehn Tage später gezeugt. Und obwohl dieses eigentlich etwas länger im Bauch bräuchte, werden alle drei Kinder voraussichtlich zwischen der 30. bis 35. Schwangerschaftswoche am gleichen Termin geholt.

"Wir sind einfach sehr sehr glücklich und gesegnet und dankbar und sind einfach zufällig schwanger mit Drillingen geworden", teilte die Mutter mit. "Wir wollten Eltern werden und Gott sagte: Passt auf, was ihr euch wünscht, und schenkte uns drei auf einmal."

Ein weiterer Fall

Übrigens kein Einzelfall: Im Jahr 2017 ging eine Leihmutter Jessica Allen durch die Medien, die gleichzeitig mit dem Leihbaby und ihrem leiblichen Kind schwanger war.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
GesundheitSchwangerschaft

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen