Trailer veröffentlicht

Ausbeutung? Fans kritisieren Film über Amy Winehouse

Bald kommt die Verfilmung von Amy Winehouses Leben ins Kino. Die Teaserbilder haben zuvor für einen Backlash gesorgt. Nun erscheint der Trailer.

20 Minuten
Ausbeutung? Fans kritisieren Film über Amy Winehouse
Die Fans sind bereits vor der Veröffentlichung des neuen Amy Winehouse Filmes kritisch.
REUTERS; Screenshot/YouTube

Es ist schon länger bekannt, dass eine Filmbiografie über die 2011 verstorbene Sängerin Amy Winehouse (†27) in Planung ist. "Barbie"-Star Marisa Abela (27) wird die britische Musikerin verkörpern – das sorgte für viel Kritik, als die Teaserbilder des Films publik wurden. Nun wurde der Trailer zum Film "Back to Black" veröffentlicht. Die Reaktionen sind immer noch gleich kritisch wie bei der Veröffentlichung der Teaser-Bilder.

"Ich sehe Amy die Augen rollen und ihr Glas werfen, nachdem sie den Trailer gesehen hat", schreibt jemand auf Youtube. "Sie war eine Ikone und hat es verdient, dass Bücher über sie geschrieben und Bars nach ihr benannt werden. Aber kein Film, der von den Leuten produziert wird, die sie ausgebeutet haben", schreibt eine Userin.

Falsche Besetzung?

Fans empfinden es "als Beleidigung, wenn eine Schauspielerin, die ihr überhaupt nicht ähnelt, sie darstellt. Sie ist unersetzlich, unvergleichlich. Lasst sie bitte in Ruhe." Auf Tiktok werden Stimmen laut, die sich Lady Gaga als Schauspielerin für Amy Winehouse wünschen. Trotzdem wird klar, dass die meisten sich den Film anschauen werden.

Teaser-Bilder lösten Backlash aus

Als die ersten Bilder vom Set auf X veröffentlicht wurden, erfolgte die Reaktion der Fans schnell. Die Fotos zeigten Abela in ihrer Rolle als Amy scheinbar während eines Zusammenbruchs. X-User erachteten die Bilder als unsensibel und ausbeuterisch, was auch im damaligen Umgang mit Amy Winehouse eine Kritik war.

Einige Fans sind begeistert von Abela als Amy. Andere finden, dass sie der Sängerin nicht gerecht wird: "Diese Schauspielerin sieht einfach nicht aus wie Amy", kommentierte ein Nutzer. Jemand anderes verteidigt Abela: "Marisa hat so hart an dieser Rolle gearbeitet, es sieht fantastisch aus! Ich kann es kaum erwarten."

VIP-Bild des Tages

1/152
Gehe zur Galerie
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Instagram/meganfox
    20 Minuten
    Akt.