Wirtschaft

Ausfall bei Raiffeisen – Kunden können kein Geld abhebe

Ein Ausfall bei der Raiffeisen sorgte am Donnerstag für Ärger bei den Kunden. Neben der Nutzung der Elba-App konnte auch kein Geld abgehoben werden.

David Huemer
Raiffeisen-Kunden hatten am Donnerstag Probleme mit ihrem Online-Banking.
Raiffeisen-Kunden hatten am Donnerstag Probleme mit ihrem Online-Banking.
Ernst Weingartner / Weingartner-Foto / picturedesk.com

Nichts ging mehr für Raiffeisen-Kunden am Donnerstagnachmittag! Durch eine technische Störung hatten viele Nutzer keinen Zugriff auf die Online-Banking-App "Elba". Stattdessen wies das Bank-Institut mittels einer Fehlermeldung auf technische Probleme hin. "Liebe Kundinnen und Kunden. Aktuell kann es aufgrund von technischen Problemen zu Servicebeeinträchtigungen kommen", stand bei vielen Nutzern, als sie sich in ihr Online-Banking einloggen wollten.

Raiffeisen-Kunden bekamen am Donnerstag folgende Fehlermeldung angezeigt.
Raiffeisen-Kunden bekamen am Donnerstag folgende Fehlermeldung angezeigt.
heute.at

Neben Schwierigkeiten mit der App klagten Nutzer auch über weitere Probleme. Laut "allestörungen.at" konnten viele Raika-Kunden kein Bargeld abheben. 

Die Raiffeisen-Bank bestätigte gegenüber "Heute" den Ausfall. "Es kam kurzzeitig in Wien und Niederösterreich zu vereinzelten Störungen. Diese konnten rasch behoben werden", sagte eine Sprecherin des Unternehmens gegenüber "Heute".

Laut dem Unternehmen stehen alle Services in Wien und Niederösterreich wieder uneingeschränkt zur Verfügung. 

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2
    Mehr zum Thema