Wien

Ausfall der S-Bahnen zwischen Atzgersdorf und Mödling

S-Bahn-Bauarbeiten führen zu einzelnen Zugausfällen zwischen Atzgersdorf und Mödling von 1. bis 11. April. Tickets gelten für die Wiener Linien.

Heute Redaktion
Im Bereich Bahnhof Mödling verlegen die ÖBB neue Weichen und sanieren den Untergrund der Gleise. Deshalb entfallen von 1. April ab Mitternacht bis 11.April um 4.30 Uhr zwischen Atzgersdorf und Mödling die S-Bahnen.
Im Bereich Bahnhof Mödling verlegen die ÖBB neue Weichen und sanieren den Untergrund der Gleise. Deshalb entfallen von 1. April ab Mitternacht bis 11.April um 4.30 Uhr zwischen Atzgersdorf und Mödling die S-Bahnen.
ÖBB

Im Bereich des Bahnhofes Mödling verlegen die ÖBB neue Weichen und sanieren den Untergrund der Gleise. Deshalb entfallen von Samstag, 1. April ab Mitternacht bis Dienstag, 11.April um 4.30 Uhr zwischen Wien Atzgersdorf und Mödling die S-Bahnen mit dem regulären Ziel- und Startbahnhof Mödling. Im Abschnitt Mödling – Brunn-Maria Enzersdorf fahren alle weiteren S-Bahnen im genannten Zeitraum teilweise zu geänderten Fahrzeiten. Gültige ÖBB Tickets werden auf den Alternativverbindungen anerkannt.

Gültige ÖBB Tickets werden auf Alternativverbindungen anerkannt

Die ÖBB bitten Reisende, auf vorausfahrende oder nachfolgende Züge auszuweichen.
Für einzelne Verbindungen wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Mödling und Wien Liesing / Wien Atzgersdorf in beiden Richtungen eingerichtet. Als zusätzliche Ersatzangebote stehen mit einem gültigen ÖBB Ticket die folgenden Regionalbusse in beiden Richtungen zur Verfügung:

Linie 207: Wien Liesing – Mödling
Linie 259: Wien Liesing – Mödling
Linie 260: Wien Siebenhirten – Maria Enzersdorf
Linie 269: Wien Siebenhirten – Mödling
Linie 270: Wien Siebenhirten – Mödling
Details gibt es in der ÖBB Fahrplanauskunft SCOTTY, der Streckeninformation, der ÖBB App und beim ÖBB Kund:innenservice.

Gültige ÖBB Tickets werden außerdem auf der U-Bahn-Linie U6 zwischen Siebenhirten und Meidling von den Wiener Linien anerkannt.

Die ÖBB bitten um Verständnis für die notwendigen Bauarbeiten. Es wird empfohlen, sich vor Fahrtantritt über geplante Verbindung zu informieren und entsprechende Zeitreserven einzuplanen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer