Wintersport

Ausfall nach zehn Sekunden, Shiffrin den Tränen nahe

Bittere Enttäuschung für Mikaela Shiffrin. Nach nur wenigen Sekunden rutschte die Amerikanerin weg und vergab ihre Gold-Chance im RTL.

Heute Redaktion
Teilen
Mikaela Shiffrin
Mikaela Shiffrin
picturedesk.com

Shiffrin war nach ihrem frühen Aus im Riesentorlauf den Tränen nahe: "Ich werde jetzt nicht weinen, das verschwendet nur Energie. Meine besten Chancen sind, den Fokus neu einzustellen und ich fühle, dass ich das tun kann."

Die 26-Jährige trauert ihrer Medaillenchance nach: "Es ist eine riesige Enttäuschung. Und da geht es nicht darum, Medaillen zu zählen. Es ist ein Hang, der echt Spaß macht und es sind wirklich gute Bedingungen."

"Man kann vielem die Schuld geben. Aber das Einfachste ist, dass ich ein paar gute Tore gefahren bin und eines falsch. Und ich habe mit der härtesten Konsequenz dafür bezahlt. Ich muss nun nach vorne schauen, denn es kommt noch viel", so Shiffrin.

;