Multimedia

Ausfall! Tausende Magenta-Kunden in Wien ohne Internet

Ein Ausfall des Festnetz-Internets hat am heutigen Mittwochmorgen für Frust unter mehreren Tausend Magenta-Kunden gesorgt.

Roman Palman
Teilen
Zahlreiche Wiener meldeten die Störung im Magenta-Festnetz
Zahlreiche Wiener meldeten die Störung im Magenta-Festnetz
allestörungen.at

Am heutigen Vormittag war für Wiener Nutzer eines kabelgebundenen Internetanschlusses von Magenta beim Surfen plötzlich Ende Gelände. Durch einen externen Stromausfall wurde die Verbindung zahlreicher über das gesamte Stadtgebiet verteilter Haushalte ohne Vorwarnung gekappt. 

Zahlreiche Wiener meldeten die Störung im Magenta-Festnetz
Zahlreiche Wiener meldeten die Störung im Magenta-Festnetz
Screenshot/allestörungen.at

Kurz vor 9 Uhr häuften sich plötzlich die Störmeldungen auf der Plattform "Alle Störungen". Wie der ORF berichtet, waren mehrere Tausend Nutzer durch den Blackout betroffen. Seitens Magenta konnte man keine genauen Zahlen liefern, betonte aber, dass "nicht alle Kunden" ohne Internet seien. 

Erst nach zwei Stunden, gegen 11 Uhr, konnte der Fehler nach Angaben des Telekomunternehmens behoben werden – alle Anschlüsse waren wieder online.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema
    ;