Niederösterreich

Zwei Wienerinnen (20) sterben bei Damen-Ausflug im BMW

Fassungslosigkeit bei den Angehörigen von zwei Wienerinnen: Die beiden Frauen waren bei einem schrecklichen Unfall in NÖ gestorben.

Teilen
In diesem BMW-Wrack starben zwei Frauen, drei wurden verletzt.
In diesem BMW-Wrack starben zwei Frauen, drei wurden verletzt.
Thomas Lenger

Tödlich endete für zwei junge Wienerinnen ein Sonntagsausflug einer "Damenrunde" nach Niederösterreich: Die beiden 20-Jährigen waren – sowie eine 18-Jährige – als Beifahrerinnen in einem von einer 59-jährigen Wienerin gelenkten BMW gesessen. Das Fahrzeug der 59-jährigen Pilotin geriet bei leicht winterlichen Straßenverhältnissen am Sonntag gegen 19.30 Uhr ins Schleudern.

BMW frontal gerammt

Ein 33-jähriger Familienvater, der gerade mit seiner Frau (33) und beiden Kindern (3, 4) von Stockerau nach Horn unterwegs war, hatte keine Chance auszuweichen oder zu bremsen. Er knallte mit seinem Seat frontal ins schleudernde Auto, erwischte den BMW mit voller Wucht auf der rechten Fahrzeugseite – mehr dazu auch hier und hier

1/11
Gehe zur Galerie
    Der völlig zerstörte BMW der Wiener Lenkerin
    Der völlig zerstörte BMW der Wiener Lenkerin
    Lenger

    Die Folgen waren fatal: die fünf Frauen wurden teils massiv im BMW-Wrack eingeklemmt, die Feuerwehren mussten die Opfer befreien. Für zwei Wienerinnen im Alter von erst 20 Jahren kam jede Hilfe zu spät, sie erlagen noch am Unglücksort ihren furchtbaren Verletzungen. Die anderen drei Frauen (18, 59, 59) wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht.

    Obduktion

    Vater, Mutter und die beiden Kinder aus dem anderen Wrack wurden verletzt in Spitäler gebracht. In Summe standen drei Notarzthubschrauber des ÖAMTC – der C2, C9 und C33 – im Einsatz. Die Staatsanwaltschaft Korneuburg stellte die beiden Leichen sicher und ordnete eine Obduktion an. Zudem wurden Blutabnahmen aller in Frage kommenden Lenker angeordnet. Die Ermittlungen laufen, das Obduktionsergebnis lag am Dienstagvormittag noch nicht vor.