Welt

Ausflugsboot fing auf Themse Feuer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Twitter

Auf der Themse in London sind am Sonntag 30 Menschen von einem in Brand geratenen Ausflugsboot für Touristen gerettet worden. Das Boot - nach ersten Erkenntnissen ein Amphibienfahrzeug, das für kombinierte Stadtrundfahrten an Land und zu Wasser genutzt wird - sei bei dem Brand direkt vor dem britischen Parlamentsgebäude zu einem Drittel zerstört worden.

Die 28 Touristen und zwei Crewmitglieder seien überwiegend von einem anderen Touristenboot aufgenommen und gerettet worden. Einige seien auch durch einen Sprung in die Fluten vor Rauch und Flammen geflohen.
Ein Sprecher der Feuerwehr beschrieb die Schiffbrüchigen laut "Daily Mail" als "nass und unter Schock stehend".

Sieben von ihnen mussten ins Spital gebracht werden, weil sie Rauch eingeatmet hatten, zwei Personen wurden wegen kleineren Verletzungen behandelt.

Das abgebrannte Boot wurde abgeschleppt, nachdem Feuerwehrleute vom Ufer und von Schiffen aus den Brand gelöscht hatten. Wie die Polizei mitteilt, werde nun untersucht, wie genau es zu dem Brand kommen konnte.