Österreich

Ausgebrannt: Schuppen in Kirchberg fing Feuer

Gegen zwei Uhr Früh brannte ein Schuppen in Kirchberg am Wechsel lichterloh. Die Flammen drohten auf das angrenzende Wohnhaus überzugreifen.

Heute Redaktion
Teilen

Der Schuppen hatte, aus noch unbekannter Ursache, Feuer gefangen und stand komplett in Flammen. Das angrenzende Wohnhaus war durch den Brand bedroht. Fünf Feuerwehren mit rund 50 Mitgliedern waren im Einsatz und kämpften gegen das Flammenmeer an. Auch das Rote Kreuz und die Polizei standen bereit.

Zwei Stunden lang dauerte der Löschangriff und konnte das Schlimmste verhindern. Das Wohnhaus konnte geschützt werden, die Fassade wurde durch den Brand nur leicht beschädigt. Der Schuppen allerdings brannte vollständig nieder. Zahlreiche Glutnester wurden noch mittels Wärmebildkamera aufgespürt und beseitigt.

Auch in Furth bei Göttweig (Krems) stand um Mitternacht ein Keller in Brand. (Ros)