Kärnten

Ausgebüxter Stier ramponiert mehrere Autos

Ein Jungstier hat am Mittwoch in Feldkirchen einen kleinen "Ausflug" gemacht und dabei mehrere Fahrzeuge und Zäune beschädigt.

Andre Wilding
Teilen
Der Jungstier konnte wieder eingefangen werden.
Der Jungstier konnte wieder eingefangen werden.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Zwei Kalbinnen und ein Jungstier, die kurz zuvor von einer Weide in Feldkirchen ausgebrochen waren, liefen in der Zeit zwischen 9.00 Uhr und 11.00 Uhr in das Stadtgebiet Feldkirchen.

Die zwei Kalbinnen konnten in weiterer Folge auf einem Schotterparkplatz beruhigt werden und durch die Besitzerin auf einem Viehtransportanhänger verladen werden.

Der Jungstier irrte aufgescheucht im Stadtgebiet auf den Straßen umher, wo er schlussendlich auf einem Wiesengrundstück zur Ruhe kam.

Auf Weide transportiert

Dort konnte der Jungstier dann durch die Besitzerin zu den Kalbinnen verladen und auf die Weide verbracht werden, berichtet die Polizei.

Im Zuge dieses "Ausfluges" beschädigten die Tiere zwei Autos, mehrere Zäune und richteten auf mehreren Grundstücken Flurschäden an.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf