Österreich

Ausgebüxt! Polizei fängt verschreckten Hund ein

Abwechslung im Polizei-Alltag: Zu einem Einsatz der etwas anderen Art wurden jetzt die Exekutivbeamten in Wiener Neustadt gerufen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizeibeamten fingen den kleinen Ausreißer ein.
Die Polizeibeamten fingen den kleinen Ausreißer ein.
Bild: Facebook/Gemeinsam.Sicher Wiener Neustadt

Ein kleiner Ausreißer hielt jetzt Autofahrer und Polizei in Wiener Neustadt in Atem: Der Hund büxte von zuhause aus, lief im Bereich der B26 in der Nähe des Kreisverkehrs hin und her. Vorbeibrausende Autos taten ihr Übriges – der Vierbeiner sprintete völlig verschreckt ins angrenzende Waldgebiet und verschwand.

Aufmerksame Pkw-Lenker alarmierten schließlich die Polizei. Die Exekutivbeamten zögerten nicht, machten sich auf die Suche nach dem Tier und konnten ihn in dem Waldstück relativ rasch ausmachen. Vorsichtig wurde das Hündchen schließlich eingefangen.

Im Streifenwagen ging es dann zurück auf die Polizeidienststelle, wo man den erleichterten Besitzer – er hatte sein Haustier bereits gesucht – verständigte.

(nit)