Österreich

Ausgebüxte Tiere machten "Wallfahrt" zu Kirche

Witzige Szenen spielten sich am Montag in Klosterneuburg-Kierling am Kirchenplatz ab.

Heute Redaktion
Teilen

Ziegen, Schafe – also rund die Hälfte jener Tierarten, die man für eine Krippe braucht – versammelten sich jetzt vor dem Kirchentor in Klosterneuburg-Kierling. Bloß: Die Vierbeiner dürften sich im Datum vertan haben, es ist noch lang nicht Weihnachten.

Die Story: Die Tiere waren aus ihrem Stall ausgebrochen, machten eine kleine "Wallfahrt" zur St. Peter und Paul-Pfarre und strawanzten um die Kirche herum.

Feuerwehr sammelte Tiere wieder ein

Ganz unbemerkt blieb der Ausflug freilich nicht: Der Landwirt ging mit einem Freund sofort auf die Suche, tatkräftige Unterstützung beim Einfangen seiner Vierbeiner bekam der Bauer von seinen Feuerwehr-Kameraden. Die Tiere waren im Nu wieder eingesammelt und konnten in den Stall zurückgebracht werden.

(nit)