Welt

Ausgebüxter Schäferhund beißt Neugeborenes tot

Heute Redaktion
Teilen
Ein Schäferhund im Zwinger einer Veterinär-Klinik in Caracas, Venezuela. Archivbild, 2015.
Ein Schäferhund im Zwinger einer Veterinär-Klinik in Caracas, Venezuela. Archivbild, 2015.
Bild: picturedesk.com

Der Familienhund hatte sich in das Schlafzimmer des erst zwei Wochen alten Mädchens geschlichen und zugebissen – das Baby starb an einem Schädeltrauma.

Die schreckliche Familientragödie hat sich am Freitagabend im US-Bundesstaat Ohio zugetragen.

Gegen 16.30 Uhr (Ortszeit) wurden die Polizei von Cleveland in einen westlichen Bezirk der Stadt gerufen: Ein Deutscher Schäferhund einer Familie war aus dem Küchenbereich, in dem er eigentlich sicher weggesperrt sein sollte, entkommen und hatte ein erst zwei Wochen altes Baby angegriffen – das Mädchen erlitt durch die Beißattacke ein tödliches Schädeltrauma. Es starb wenige Stunden später in einem Krankenhaus.

Der vier Jahre alte Schäfer wurde unterdessen in einem städtischen Hundezwinger untergebracht. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Totschlags aufgenommen – laut "FoxNews" eine Standardprozedur in solchen Fällen. (rcp)