Österreich

Ausgerissene Schafe irrten am Friedhof herum

Kuriose Tierrettung am Samstag in Loosdorf: Drei Schafe nahmen Reißaus, liefen zum Friedhof. Mit Hilfe der Feuerwehr wurden alle eingefangen.

Heute Redaktion
Teilen
Eines der Schafe beim Friedhof.
Eines der Schafe beim Friedhof.
Bild: Feuerwehr Loosdorf

Am Samstagabend gegen 19:50 Uhr wurde die Feuerwehr Loosdorf (Bez. Melk) zu einer ungewöhnlichen Tierrettung gerufen. Aus noch unbekannter Ursache konnten drei Schafe aus ihrem Gehege entkommen und sich anschließend in der ganzen Marktgemeinde frei bewegen.

Die Tiere suchten sich ausgerechnet den alten Friedhof zum Verweilen aus. Zwei Schafe konnten bereits vor Eintreffen der Florianis eingefangen und in einen Anhänger verladen werden.

Das letzte erwischte dann die Feuerwehr und verlud es in ein Einsatzfahrzeug. Die Tiere wurden wenig später vom Besitzer abgeholt, leider erlitten die Tiere bei ihrem Ausbruch einige Verletzungen. (min)