Österreich

Ausgesetzt? Krankes Katzen-Baby gefunden

Heute Redaktion
Teilen
Auf der Straße gefunden: dieses erst ein paar Wochen alte aber sehr kranke Katzen-Baby.
Auf der Straße gefunden: dieses erst ein paar Wochen alte aber sehr kranke Katzen-Baby.
Bild: Pfotenhilfe/ Sonja Müllner

Es ist erst ein paar Wochen alt und fast blind. Dieses Kätzchen wurde in Mattighofen (Bez. Braunau) auf der Straße gefunden. Die Pfotenhilfe sucht nach den Besitzern.

Dieses süße Kätzchen wurde Anfang der Woche auf einer Straße (Unterlochnerstraße) in Mattighofen (Bez. Braunau) gefunden. Die Pfotenhilfe Lochen kümmert sich jetzt aufopferungsvoll um das Nesthäkchen.

"Das Baby hat total entzündete Augen und sieht fast gar nichts. Es wurde schwer vernachlässigt, ist voller Parasiten, hat Durchfall und ist generell in einem schlechten Gesundheitszustand", so Geschäftsführerin Johanna Stadler.

Ob das Tier ausgesetzt wurde ist unklar. Als es gefunden wurde, trug es aber ein helles Bändchen um den Hals.

Die Pfotenhilfe bittet um Hinweise, wem das graubraune Kätzchen gehören könnte. "Da davon auszugehen ist, dass dort noch andere kranke Katzenkinder sind", so Stadler.

Hinweise an die Pfotenhilfe Lochen unter +43677/614 25 226

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032336" href="https://www.heute.at/s/wagen-kracht-in-wiener-u-bahn-mehrere-verletzte-120032336">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>

    (cru)