Szene

Ausgetanzt! Moderatorin Eser Ari-Akbaba ist raus

Leider nein! Nach der ersten Entscheidungs-Show steht das erste Paar fest, dass die Sendung verlassen muss. Die ORF-Wetterlady flog aus der ORF-Show.

Heute Redaktion
Teilen

Als hätte Danilo Campisi es schon geahnt, als er weinend im Trainingsraum saß. Nach der heftigen Kritik an ORF-Wetter-Moderatorin Eser Ari-Akbaba und der letzten Tanzeinlage musste er von seiner Promischülerin aufgemuntert werden. Nur 16 Punkte vergab die Jury in der Sendung vor einer Woche.

Diesmal zeigten die beiden einen Quickstep und kamen damit wesentlich besser bei der Jury an. Insgesamt 25 Punkte gab es für die Tanzeinlage.

"Es war viel besser als letzte Woche!", so Jurorin Nicole Hansen. Doch bei den Zuschauern zuhause sprang der Funke wohl nicht über.

Obwohl Otto Retzer punktemäßig weit abgeschlagen schien, rissen die Zuseher für ihn noch einmal das Ruder herum und hielten den Regisseur in der Show.

Auch das knallrote "Hugh-Hefner"-Gedächtnisjaquette, wie Moderatorin Weichselbraun Danilo Campisis Aufzug scherzhaft nannte, konnte nicht zum Anrufen motivieren.

„Es ist eine Show, da muss man drüberstehen. Wir hatten wahrscheinlich einfach keine so große Fangemeinde. Ich bin schon traurig, aber ich muss das erst einmal realisieren.", so die ORF-Wetterlady.

Zu den Top-Promis gehörten wieder einmal Ana Milva Gomes und Monica Weinzettl mit jeweils 34 und 30 Punkten. Bei den Männern holte Martin Ferdiny mit 28 Punkten den ersten Platz, knapp gefolgt von Moderator Volker Piesczek, der 27 Punkte ertanzte.

Bei der Aftershow-Party im ORF Zentrum feierten die 10 Promis, auch Ari-Akbaba blieb.

(vaf)