People

Ausgezeichnet: JLo ist jetzt offiziell "Ikone"

Für ihre vielen Talente wurde Latina-Queen Jennifer Lopez mit dem "People's Icon"-Award ausgezeichnet, der sie nun endlich offiziell zur Ikone kürt.

Heute Redaktion
Teilen
Für ihre künstlerischen Verdienste wird Latina-Queen <strong>Jennifer Lopez</strong> wird mit dem "People's Icon"-Award ausgezeichnet.
Für ihre künstlerischen Verdienste wird Latina-Queen Jennifer Lopez wird mit dem "People's Icon"-Award ausgezeichnet.
Reuters

Seit über drei Jahrzehnten ist Jennifer Lopez (51) schon erfolgreich im Showgeschäft unterwegs. Neben zahlreichen Filmrollen ist die New Yorker Latina vor allem für ihre mitreißenden Musik und Entertainer-Fähigkeiten berühmt. Zuletzt sorgte ihre fulminante Halbzeitshow beim amerikanischen Super Bowl 2020 an der Seite von Shakira (43) für Furore und auch ihre Hauptrolle im Drama "Hustlers" fand bei Publikum und Kritikern gleichermaßen großen Anklang. Für ihre Verdienste und als Repräsentantin der amerikanischen Latino-Bevölkerung erhält Lopez nun den "People's Icon"-Award.

An der Spitze des Entertainments: <strong>Jennifer Lopez </strong>beim Super Bowl 2020
An der Spitze des Entertainments: Jennifer Lopez beim Super Bowl 2020
Photo Press Service

Preis macht Jennifer Lopez zur "Ikone"

"Jennifer Lopez hat eine unübertroffene weltumspannende Anziehungskraft und hat uns seit mehr als zwei Jahrzehnten einige der kultigsten und unvergesslichsten Auftritte aller Zeiten beschert", begründet Jen Neal, General Manager von E! Nachrichten, Live Events & Lifestyle Digital, die Verleihung des Preises an die Künstlerin. Die Preisübergabe soll im November in Kalifornien stattfinden. 

1/16
Gehe zur Galerie
    Jennifer Lopez bei den "CFDA Awards 2019".
    Jennifer Lopez bei den "CFDA Awards 2019".
    (Bild: kein Anbieter/Reuters)

    Aus der New Yorker Bronx in die Top-Liga Hollywoods

    Als Tochter zweier Auswanderer aus Puerto Rico wuchs Jennifer Lopez in der New Yorker Bronx auf und hegte schon sehr bald den Wunsch, Tänzerin und Sängerin zu werden. 1997 feierte sie mit dem Film "Selena" ihren großen Durchbruch, in dem sie die Hauptrolle einer Latina-Sängerin spielte. Zwei Jahre später erschien ihr erstes eigenes Musikalbum "On the 6" mit Hits wie "If You Had My Love" und "Let's Get Loud".

    Ihre Karriere fokussierte sich in den letzten Jahren wieder mehr auf die Musik, bis sie mit dem Stripper-Drama "Hustlers" wieder auf die Leinwand zurückkehrte. Ihr nächster Film "Marry Me" soll nächstes Jahr in die Kinos kommen. Privat ist sie mit dem Baseballspieler Alex Rodriguez (45) liiert, ihre beiden Kinder stammen aus der Ehe mit Latino-Barde Marc Anthony (52).

    1/336
    Gehe zur Galerie
      30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
      30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
      Instagram
      Mehr zum Thema