Ausgezuckt: 80-Jähriger ohrfeigt Info-Mitarbeiterin

Ein 80-Jähriger rastete in der Paschinger Plus City völlig aus, ohrfeigte eine Angestellte des Shopping Centers.
Ein 80-Jähriger rastete in der Paschinger Plus City völlig aus, ohrfeigte eine Angestellte des Shopping Centers.Bild: Wiki
Die Aussage einer Mitarbeiterin in der Paschinger Plus City brachte einen 80-Jährigen so in Rage, dass er der Frau eine "auflegte".

Der Pensionist aus Linz war Mittwochvormittag gemütlich mit seiner Frau in der Plus City in Pasching (Bez. Linz-Land) shoppen. Nach einiger Zeit dürfte sich das Paar verloren haben und der 80-Jährige suchte Hilfe bei der Information des Shopping Centers. Dort erzählte er der Mitarbeiterin (57) dass er seine Frau suche.

Die beiden dürften allerdings vorher schon Bekanntschaft miteinander gemacht haben, denn die Frau soll lediglich "schon wieder" zu ihm gesagt haben, wie er bei der Polizei angab. Das dürfte den Mann so in Rage gebracht haben, dass er kurzen Prozess machte und der 57-Jährigen durch die Gesprächsöffnung der Verglasung kurzerhand eine Ohrfeige verpasste.

Der Vorfall blieb bei den Kollegen nicht unbemerkt. Zwei Angestellte des Einkaufszentrums sollen den Pensionisten kurz darauf in einem Lebensmittelgeschäft zur Rede gestellt haben. Dort soll der 80-Jährige dann wild herumgeschrien und randaliert haben. Obendrein auch einer Verkäuferin einen Rempler gegeben haben.

Auch Polizei konnte ihn nicht stoppen



Die Polizei wurde gerufen. Doch auch die konnte den rasenden 80-Jährigen nicht beruhigen. Er fing erneut zu schreien an, bestritt den Vorfall. Da der Mann trotz mehrerer Aufforderungen der Beamten nicht Ruhe gab und sich auch nicht ausweisen wollte, wurde er festgenommen.

Beim Versuch den rüstigen Pensionisten festzunehmen schlug dieser wild um sich und beschimpfte die Beamten. Selbst im Auto, am Weg zur Polizeidienststelle Pasching, randalierte der Mann weiter.

Später kam seine Frau auf den Posten, wo der 80-Jährige vernommen wurde. Nach telefonischer Rücksprache mit seinem Rechtsanwalt gab der 80-Jährige an, sich an nichts mehr erinnern zu können. Er wird angezeigt. (cru)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
PaschingGood NewsOberösterreichGewaltPolizei

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen