Fussball

Ausgleich in 96. Minute! Admira gibt Sieg aus der Hand

Tabellenschlusslicht Altach hat ein Lebenszeichen abgegeben, gegen die Admira erst in der 96. Minute ein 2:2-Unentschieden erkämpft. 

Heute Redaktion
Teilen
Admira und Altach trennten sich mit einem 2:2-Unentschieden.
Admira und Altach trennten sich mit einem 2:2-Unentschieden.
Gepa

Felix Strauß gelang in der sechsten Minute der Nachspielzeit der späte Ausgleichstreffer gegen die Südstädter. Zuvor hatten Mickael Nanizayamo mit einem Eigentor (45+1.) und Stefano Surdanovic (48.) die Elf von Andreas Herzog mit 2:0 in Front geschossen, Christoph Monschein in der 53. Minute per Elfmeter auf 1:2 verkürzt. 

Altach bleibt nach der Punkteteilung am Tabellenende, rückt aber bis auf zwei Punkte an Hartberg heran. Die Admira ist Vierter. Im Parallelspiel feierte die WSG Tirol einen 1:0-Erfolg in Hartberg, ist nun Dritter, zwei Punkte hinter dem neuen Tabellenführer, der SV Ried.

Zwei-Tore-Führung für Admira

In Altach nahmen zunächst die Vorarlberger die Partie in die Hand. LASK-Leihspieler Monschein köpfte in der 34. Minute allerdings nur an die Stange, Noah Bischof donnerte den Ball in der 44. Minute an die Querlatte. 

Doch nur eine Minute später zappelte der Ball dann im Netz, jubelte die Elf von Andreas Herzog über die 1:0-Führung, Nanizayamos Klärungsversuch landete im eigenen Tor (45+1.). Und nach einem Patzer von Altach-Keeper Tino Casali, dem der Ball vom Fuß sprang, erhöhte Surdanovic nach dem Seitenwechsel auf 2:0 (48.)

Später Altach-Ausgleich

Nur zwei Minuten nach dem zweiten Gegentreffer zeigte Schiedsrichter Stefan Ebner auf den Punkt, Sebastian Bauer legte Stefan Haudum (50.). Den fälligen Strafstoß verwertete schließlich Monschein zum 1:2 (53.).

Im zweiten Durchgang wurde die Stimmung dann hitziger. Weil Gegenstände auf den Rasen flogen, musste das Spiel nach einer Stunde sogar unterbrochen werden. Schiedsrichter Ebner drohte sogar mit dem Abbruch. Die Vorarlberger erhöhten in der Nachspielzeit noch einmal den Druck, warfen alles nach vor. Mit Erfolg. Die Admira konnte nicht klären, der abgefälschte Strauß-Schuss landete im Tor – 2:2. 

WSG Tirol siegt in Hartberg

In Hartberg feierte die WSG nach zuletzt nur einem Punkt aus zwei Spielen wieder einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf, schlug Hartberg mit 1:0. Sandi Ogrinec gelang der entscheidende Treffer bereits in der achten Minute.