Österreich

Aushilfe zündete wegen Streits um Gehalt Lokal an

Heute Redaktion
Teilen

Weil er mit seinem Gehalt unzufrieden war, hat ein als Lokalaushilfe tätiger junger Mann im Nebengebäude eines Lokal in der Donaustadt Feuer gelegt. Der Brandstifter ist geständig.

Weil er mit seinem Gehalt unzufrieden war, hat ein als Lokalaushilfe tätiger junger Mann im Nebengebäude eines Lokal in der Donaustadt Feuer gelegt. Der Verdächtige ist geständig.

Am Donnerstag brach zwischen 5.30 und 7.30 Uhr ein Brand in einem Nebengebäude des Lokals aus. Beamte des Landeskriminalamts nahmen die Ermittlungen auf. Bei der Besichtigung des Brandorts kamen ein Sachverständiger und zwei Brandmittelsuchhunde zum Einsatz.

"Dexter von Causa Nostre Letitia" und "Daik von der Grenzstadt Laa" zeigten an, dass Brandbeschleuniger zum Einsatz gekommen ist. Folglich ging die Polizei von Brandstiftung aus. Bei der Befragung zeigte sich der 29-Jährige, der kurzzeitig als Aushilfskraft tätig war, geständig. Er befindet sich in Haft.