Österreich

Ausnahmezustand nach Explosion in Hollabrunn

Heute Redaktion
Teilen

Um 2.00 Uhr früh erschütterte eine heftige Explosion Hollabrunn: Zahlreiche Bewohner wurden aus dem Schlaf gerissen und stehen noch immer unter Schock. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort und löste Alarm für sechs Wehren aus.

Um 2.00 Uhr früh erschütterte eine : Zahlreiche Bewohner wurden aus dem Schlaf gerissen und stehen noch immer unter Schock. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort und löste Alarm für sechs Wehren aus.
Im Zentrum von Hollabrunn stand ein Pizzaladen in Vollbrand. Durch die Wucht der Explosion wurden mehrere Wohnungen und Fahrzeuge beschädigt. Rund 20 Wohnungen mussten evakuiert werden, überall wurden Kohlenmonoxidmessungen durchgeführt. Drei Familien wurden in Notunterkünfte untergebracht.

Bewohner unter Schock

. "Es war 2.15 Uhr in der Früh, ich war gerade am Klo. Auf einmal hat es einen unglaublichen Kracher gemacht. Zu meinem Mann habe ich gesagt: Ich glaube der Krieg geht los", so eine Hollabrunnerin gegenüber "Heute".

Auch Stunden nach der Explosion herrscht in Hollabrunn noch immer der Ausnahmezustand. Überall liegen Glassscherben verstreut und teilweise stecken sie auch in der Wand. Die Einsatzkräfte sind zur Stunde noch vor Ort und beseitigen das Chaos.