Community

Auspark-Manöver endete im Vorgarten in Hietzing

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Mittwochvormittag kam es in Wien-Hietzing zu einem kuriosen Autounfall. Der Lenker eines Fiats demolierte beim Ausparken ein Fahrzeug und landete in einem Vorgarten.

Mittwochfrüh krachte es um 9.40 Uhr in Hietzing gewaltig: In der Geylinggasse wollte der Lenker eines Fiats ausparken. Doch das Manöver endete in einem Blechsalat. Als er aus der Parklücker hinaus wollte, rammte er einen Renault und fuhr in den Vorgarten eines Wohngebäudes.

Die Wiener Berufsfeuerwehr musste ein Auto mit Hilfe eines Abschleppfahrzeugs wieder in eine Parklücke heben. Das andere rollte die Feuerwehrmänner mit Muskelkraft wieder auf die Straße. Der Einsatz dauerte etwa eine Stunde. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (zdz)