Fussball

Ausraster! Paris-Coach droht Fan Schläge an

Aufregung um Christophe Galtier! Der Coach von Paris Saint-Germain rastet an der Seitenlinie aus und will sich mit einem Fan prügeln.

Heute Redaktion
Christophe Galtier rastet aus.
Christophe Galtier rastet aus.
Screenshot

In der Liga läuft es für PSG eigentlich nicht schlecht, der Weg zum nächsten Meistertitel scheint geebnet. Doch das ist für die Ansprüche des Scheich-Klubs nicht genug. Im Cup ist Paris gescheitert, in der Champions League droht das Achtelfinal-Aus gegen die Bayern. Logisch, dass da die Stimmung angespannt ist. Besonders bei Coach Christophe Galtier, der sich nun sogar mit einem Fan prügeln wollte.

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Im Liga-Duell mit Marseille führte Paris zur Pause 2:0. Doch von der Tribüne scheint es Provokationen in Richtung des Trainers gegeben zu haben. In einem Video ist zu sehen, wie er sich einen verbalen Schlagabtausch mit einem Marseille-Fan liefert. Das Duell wäre wohl beinahe in Handgreiflichkeiten ausgeartet, die Paris-Betreuer mussten ihren Coach offensichtlich zurückhalten, sonst hätte er die Tribüne wohl gestürmt.

Das Ergebnis des Spiels wird Galtier am Ende wohl gefreut haben, PSG setzte sich gegen Marseille souverän mit 3:0 durch. Doch der Druck auf ihn wird wohl erst etwas geringer, wenn das 0:1 im Hinspiel gegen die Bayern in der Champions League gedreht wird. In Paris machen schon Gerüchte über einen Nachfolger die Runde. Demnach soll Thomas Tuchel zu seinem Ex-Klub zurückkehren, sollte das Viertelfinale der Königsliga verpasst werden. Unter Tuchel gelang Paris der bisher einzige Einzug ins Champions-League-Finale – das ging 2020 gegen die Bayern mit 0:1 verloren.

1/7
Gehe zur Galerie
    Schalke-Maskottchen Erwin zeigt dem Schiedsrichter Rot - eine harte Strafe bleibt den "Knappen" erspart, der DFB belässt es bei einer Verwarnung.
    Schalke-Maskottchen Erwin zeigt dem Schiedsrichter Rot - eine harte Strafe bleibt den "Knappen" erspart, der DFB belässt es bei einer Verwarnung.
    (Bild: Imago)