Sportmix

Ausraster! Tennis-Rüpel zeigt Fans den Mittelfinger

Tennis-Rüpel Nick Kyrgios hat sich wieder einen Eklat auf dem Court geleistet. Der Australier zeigte während des Spiels den Mittelfinger. 
Heute Redaktion
27.01.2022, 15:33
olympia live
olympia live

Kyrgios zog am Donnerstag mit seinem Partner Thanasi Kokkinakis ins Finale des Doppel-Bewerbs bei den Australian Open ein. Die beiden Australier setzten sich im Halbfinale gegen Marcelo Granollers (Spanien) und Horacio Zeballos (Argentinien) mit 7:6 und 6:4 durch. Kyrgios legte sich dabei allerdings mit dem Publikum an. Und leistete sich eine Entgleisung. 

Mittelfinger Richtung Publikum

Beim Stand von 4:2 im zweiten Satz musste Kyrgios, der servierte, ein Break hinnehmen. Daraufhin kochte der Tennis-Rüpel über, zertrümmerte seinen Schläger auf dem Boden. Und hob unmittelbar danach die rechte Hand in die Luft, zeigte den Fans den Mittelfinger. 

Wenig später hatte sich der 26-Jährige aber bereits wieder im Griff. Gemeinsam mit Kokkinakis zog Kyrgios souverän ins Finale ein, in dem es nun zum rein australischen Duell gegen Matthew Ebden und Marc Purcell kommt. 

Im Viertelfinale hatte sich Kyrgios noch als herausragender Sportsmann gezeigt. Nachdem er einen Volley ins Feld der Gegner und dann auf die Tribüne donnerte, traf die gelbe Filzkugel ein Kind. Der kleine Bub brach sofort in Tränen aus, Kyrgios war dies sichtlich unangenehm. Deshalb zeigte der Tennis-Rüpel sein großes Herz und schenkte dem kleinen Fan einen Schläger. 

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen