Politik

Außenminister Schallenberg erneut Corona-positiv 

Außenminister Alexander Schallenberg wurde erneut positiv auf das Coronavirus getestet. Der Politiker sagt seine Reise nach Berlin ab. 

Michael Rauhofer-Redl
Außenminister Alexander Schallenberg wurde positiv auf Corona getestet. 
Außenminister Alexander Schallenberg wurde positiv auf Corona getestet. 
MICHAL CIZEK / AFP / picturedesk.com (Symbolbild)

Außenminister Alexander Schallenberg wurde am Mittwochabend erneut positiv auf das Coronavirus getestet. Der Politiker muss seine für Donnerstag anberaumte Reise nach Berlin "bedauerlicherweise absagen", heißt es. Ein im Vorfeld der Reise durchgeführter Schnelltest brachte das positive Ergebnis. 

Schallenberg befindet sich mittlerweile in Heimquarantäne. Der Minister wurde bereits vor etwa zwei Jahren positiv auf das Virus getestet. 

Westbalkangipfel in Berlin abgesagt

In der deutschen Hauptstadt hätte Schallenberg am Westbalkangipfel teilgenommen, der "Berlin-Prozess" wurde 2014 mit dem Ziel der Vertiefung und Stärkung der regionalen Integration des Westbalkan und Beschleunigung der Heranführung der WB-6 an die EU ins Leben gerufen. Der Termin morgen ist das erste physische Treffen nach drei Jahren. 

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;