Außenseiter-Sieg: Hahn "Lars" krähte 223 Mal!

In Schwarzenbach (Wr. Neustadt) ging jetzt das Hähnewettkrähen in Szene. Der Paduaner-Hahn "Lars" siegte – er krähte 223 Mal innerhalb von zwei Stunden.

Was für eine Show am Wochenende in Schwarzenbach (Wr. Neustadt): Beim Hähnewettkrähen traten insgesamt 54 Exemplare an und ausgerechnet ein Außenseiter konnte den Sieg ergattern.

"Lars" krähte in zwei Stunden 223 Mal ein lautes "Kikeriki" und schaffte sogar einen neuen Rekord – der alte lag bisher bei 218 Schreien.

Besitzerin Stefanie Wolf zeigte sich stolz, aber auch überrascht vom Sieg ihrs Schützlings: "Paduaner-Hähne sind eigentlich eher eine schweigsamere Rasse..."

(ste)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Good NewsNiederösterreich

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen