Österreich

Äußere MaHü bleibt nach Explosion noch gesperrt

Heute Redaktion
Teilen

Die Äußere Mariahilfer Straße bleibt nach der absichtlich herbeigeführten Gasexplosion noch bis Anfang nächster Woche gesperrt. Das teilte ein Sprecher der Baupolizei am Dienstag mit. Die Straßenbahn wird in dem betroffenen Abschnitt allerdings schon am Samstag unterwegs sein.

  noch bis Anfang nächster Woche gesperrt. Das teilte ein Sprecher der Baupolizei am Dienstag mit. Die Straßenbahn wird in dem betroffenen Abschnitt allerdings schon am Samstag unterwegs sein.

Nach dem Einsturz eines Wohnhauses in der Mariahilfer Straße in Wien sind die Sicherungs- und Abbrucharbeiten an dem Gebäude so weit vorangeschritten, dass ab Samstag wieder Straßenbahnen unterwegs sein könnten und die Straße ab Montag für den gesamten Verkehr frei ist. Das sagte der Chef des Schadenssanierungsunternehmens Belfor, Heimo Ernst Weiss, am Mittwoch.

so weit abgetragen, wie es die Statik erforderte. "Die Sicherungsarbeiten mit schwerem Gerät sind abgeschlossen", sagte Weiss. Der Rest werde mit Kleingerät oder händisch durchgeführt - die Arbeiten würden solchen auf einer normalen Baustelle immer ähnlicher.