Austauschschülerin aus den USA verschwunden

Seit Montag fehlt von Sarah W. jede Spur
Seit Montag fehlt von Sarah W. jede SpurBild: Polizei Minden-Lübbecke
Die deutsche Polizei ist auf der Suche nach einem 15-jährigen Mädchen aus den Vereinigten Staaten. Seit 12. März fehlt von Sarah W. jede Spur.

Die Gastfamilie in Hille bei Bochum hatte die Austauschschülerin aus den USA in der Nacht auf Dienstag kurz nach Mitternacht bei der Polizei als vermisste gemeldet.

Nach Aussagen der Eltern hatte Sarah W. am Montagmorgen das Haus verlassen, um sich auf den Weg zur Schule zu machen. Doch die 15-Jährige kehrte nicht mehr zu ihrer Gastfamilie zurück.

Stattdessen dürfte sich die Amerikanerin laut Polizei im Laufe des Tages nach Bochum begeben haben, vermutlich um sich dort mit Freunden zu treffen.

Mit Bekanntem unterwegs?

Ein Bekannter des Mädchens könnte Sarah in seinem Auto mitgenommen haben. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Mazda 3, Baujahr 2008 mit dem Kennzeichen: BO-HA und eine vierstellige Zahl.

Die Schülerin hatte den 22-Jährigen während ihrer Austauschzeit in Bochum kennengelernt. Sarah verbrachte dort mehrere Monate, bevor sie nach Hille kam.

Der derzeitige Aufenthaltsort des Bochumers ist ebenfalls nicht bekannt, so die Polizei. Die Beamten unterstützen nun ihre Kollegen bei der Suche nach dem verschwundenen Mädchen und bitten um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Personenbeschreibung

Sarah W. circa 1,60 Meter groß, hat eine schlanke Statur und schwarze, schulterlange Haare, die sie häufig gebunden trägt.

Als sie am Montag das Haus der Gastfamilie in Hille verließ, trug sie eine schwarze Jacke, einen dunkelgrauen Pullover und eine schwarze Jeanshose. Zudem hatte sie einen Rucksack bei sich.

Kontaktadressen

Sachdienliche Hinweise zum gegenwärtigen Aufenthalt der 15-Jährigen und ihrem mutmaßlichen Begleiter werden an die Polizei Minden unter der Telefonnummer +49 (0571) 8866-0 oder dem Polizeipräsidium in Bochum unter der Nummer +49 (0234) 909-4441 (Kriminalwache) erbeten. (wil)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Alternative für DeutschlandGood NewsWeltwochePolizei

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen