Community

Austin-Healey und BMW i8 begeistern

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Jakob Hemmelmayr

"Typisch Männer" mögen sich manche Frauen denken, wenn ihre Liebsten plötzlich nicht mehr ansprechbar sind, weil sie Autos betrachten. Doch von manchen Schmuckstücken kann man einfach nicht genug kriegen.

"Typisch Männer" mögen sich manche Frauen denken, wenn ihre Liebsten plötzlich nicht mehr ansprechbar sind, weil sie Autos betrachten. Doch von manchen Schmuckstücken kann man einfach nicht genug kriegen.

"Heute"-Leserreporter Jakob Hemmelmayr fotografierte gleich zwei Traumautos. Er sah einen Austin-Healey 3000 Mark in der Wiener City. Womöglich war der Fahrer gerade nebenan im Café Landtmann.
Elektrisierend ist der Anblick des Wagens, der ebenfalls in der Innenstadt, diesmal vor dem Hotel Sacher, fotografiert wurde. Dort stand ein BMW i8 vor der Tür.
Austin-Healey war ein britischer Autohersteller, der 1952 aus einem Joint Venture zwischen Austin und der Donald Healey Motor Company hervorging. 1972 liefen die letzten Autos vom Stapel.

Der BMW i8 ist ein seit 2013 produziertes Sportcoupé. Es hat einen Ottomotor mit 231 PS und einen Elektromotor mit 131 PS.

;