Niederösterreich

Australien oder Kilb? Känguru sorgt für Aufsehen

"Springie und Jumpy" sind ihrem Besitzer aus Kilb entwischt. Ein Känguru konnte bereits gesichert werden – vom zweiten fehlt jede Spur.

Tanja Horaczek
Springie und Jumpy sind in Kilb entlaufen – eines konnte bereits gesichert werden.
Springie und Jumpy sind in Kilb entlaufen – eines konnte bereits gesichert werden.
Privat

Wer derzeit in Kilb (Melk) und Umgebung einem Känguru begegnet, ist nicht falsch abgebogen und in Australien gelandet. "Springie und Jumpy" sind ihrem Besitzer entwischt. Während "Springie" nach längerer Suche wieder eingefangen werden konnte, hüpft "Jumpy" weiterhin über die Wiesen und Felder.

1/3
Gehe zur Galerie
    Springie und Jumpy sind in Kilb entlaufen - eines konnte bereits gesichert werden.
    Springie und Jumpy sind in Kilb entlaufen - eines konnte bereits gesichert werden.
    Privat

    Wer hat "Jumpy" gesehen?

    Eine Postzustellerin staunte nicht schlecht, als ihr auf ihrer Tour ein Känguru über den Weg lief. Via Social Media ging die Suche nach den beiden sofort viral. Immer wieder trudelten Sichtungen ein. Doch laut Besitzer Florian Weninger konnte "Jumpy" noch nicht eingefangen werden. Auf der FB-Seite "Leben in Mank" werden die Standorte geteilt. "Ich hoffe, dass er bald wieder den Weg heim findet. Laut einem Tierarzt sollte er wieder zu seinem Artgenossen zurück wollen", teilt Weninger "Heute" mit.

    Mehr zum Thema