Fussball

Austria-Boss über Hass gegen Kraetschmer entsetzt

Austrias AG-Vorstand Markus Kraetschmer bekam die Wut der Fans zuletzt häufig zu spüren. Geschmacklose Proteste verurteilen die "Veilchen" nun. 

Markus Weber
Teilen
Frank Hensel stärkt Markus Kraetschmer den Rücken.
Frank Hensel stärkt Markus Kraetschmer den Rücken.
Gepa

Vor dem Heimspiel der Wiener gegen die Admira waren am Verteilerkreis geschmacklose Transparente und bedrohliche Gesten gegen den 49-Jährigen platziert worden. Deren Inhalt wird hier bewusst nicht erwähnt. 

Der Protest wurde nun von den "Veilchen" aufs Schärfste verurteilt. Die Wiener sprachen von einer "menschenverachtenden Aktion" gegen den violetten AG-Vorstand. Austria-Präsident Frank Hensel fand nun drastische Worte. 

    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    "Sie als Fans zu bezeichnen wäre eine Beleidigung"

    "Engagement und Enthusiasmus für einen Fußballverein sollte sich eigentlich immer positiv äußern, aber sicher nicht in solch aggressiver und geschmackloser Form", erklärte Hensel in einer Vereinsaussendung. 

    "Das, was hier einige Leute - sie als Fans zu bezeichnen wäre eine Beleidigung der vielen Anhänger der Wiener Austria - veranstalteten, hat ganz sicher jede Grenze überschritten", fügte der oberste Austrianer an. 

    Dem langjährigen violetten Manager wird von Fanseite die Schuld an der Austria-Krise samt Schuldenberg von 78 Millionen Euro gegeben. Ab 1. Mai wird Kraetschmer mit Gerhard Krisch ein zweiter AG-Vorstand zur Seite gestellt. Ob der von Kraetschmer bereits unterschriebene Einjahresvertrag auch von den "Veilchen" unterfertigt wird, wird sich in den nächsten Tagen entscheiden. 

      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com
      ;