Fussball

Austria-Fans fordern mit Plakat Kraetschmer-Rücktritt

18,8 Millionen Euro Minus, die sportliche Talfahrt samt 0:4 gegen Sturm Graz. Bei der Austria ist Feuer am Dach. Die Fans fordern nun Konsequenzen. 
Markus Weber
11.12.2020, 12:43
olympia live
olympia live

Nach einer Woche zum Vergessen haben die violetten Fans ihren Unmut über die Situation der "Veilchen" Kund getan, in einem Transparent die Ablöse von AG-Vorstand Markus Kraetschmer gefordert, wie ein Leserreporter-Foto zeigt. 

",Jedes Spiel der selbe Scheiß...´Kraetschmer, Schleich dich vom Verteilerkreis", stand in großen Buchstaben auf dem Plakat, das bei einem Trainingsplatz neben der Generali Arena montiert worden war. 

Das Transparent vor der Generali Arena.
Leserreporter

Mit den Worten "Jedes Spiel der selbe Scheiß", hatte Routinier Markus Suttner nach der 0:4-Klatsche gegen Sturm die Leistung seiner violetten Teamkollegen kommentiert, deren Eignung für den Profi-Fußball infrage gestellt. 

Den Schuldigen für die Talfahrt hat der Austria-Anhang in Finanz-Vorstand Kraetschmer ausgemacht, der am 30. November den katastrophalen Austria-Geschäftsbericht der Saison 2019/20 mit einem Minus von 18,8 Millionen Euro präsentiert hatte. Schon zuvor war der langjährige Austria-Vorstand immer wieder mit Plakaten angefeindet worden. 

Das Transparent hat die Austria nicht entfernt. "Jeder hat das Recht, seine freie Meinung zu äußern", erklärten die "Veilchen" auf "Heute"-Nachfrage. 

Jetzt E-Paper lesen