Fussball

Austria-Fans planen Marsch, Klub zeigt "neues" Wappen

Die Wiener Austria wird am Montag 110 Jahre alt. Trotz Coronavirus-Pandemie wollen die Fans ihre "Veilchen" feiern.

Erich Elsigan
Teilen
Ein Bild aus früheren Zeiten.
Ein Bild aus früheren Zeiten.
GEPA

Lang ist es her. Im Jahr 1911 erkundete Roald Amundsen als erster Mensch den Südpol, die Mona Lisa wurde aus dem Louvre gestohlen und Kaiser Franz Joseph war an der Macht. Und: Die Austria wurde offiziell gegründet.

Am 15. März begehen die "Veilchen" ihren 110. Geburtstag. Große Feierlichkeiten müssen freilich ausbleiben – das Coronavirus mimt den Party-Crasher.

1/23
Gehe zur Galerie
    Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
    Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    Einige Fans wollen ihrem Herzensklub dennoch gratulieren und veranstalten einen gemeinsamen Marsch. Los geht es am Montag um 19:11 Uhr bei der U1-Station "Altes Landgut". Der Tross wandert zur Generali Arena, wo er um 19:30 Uhr von der Mannschaft empfangen wird. Im Anschluss ist ein Geburtstags-Feuerwerk geplant. 

    "Neues" Wappen

    Die Austria veranstaltet danach einen "Jubiläums-Abend", überträgt ihn live auf YouTube. Ehemalige Größen wie Herbert Prohaska, Manuel Ortlechner und Michi Wagner geben Anekdoten zum Besten. Besonderes Highlight: Das Jubiläums-Wappen wird enthüllt. Mit den neuen Investoren hat das freilich nichts zu tun. 

    1/41
    Gehe zur Galerie
      Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
      Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
      gepa-pictures.com
      Mehr zum Thema