Fussball

Austria findet neuen Brustsponsor für zwei Spiele

Ist das die besondere Zusatz-Motivation für das Doppel gegen Salzburg? In beiden Spielen trägt die Wiener Austria jedenfalls einen Brustsponsor. 

Heute Redaktion
Teilen
Jürgen Schmidt springt kurzfristig als Austria-Brustsponsor ein.
Jürgen Schmidt springt kurzfristig als Austria-Brustsponsor ein.
FK Austria Wien

Einen Investor haben die "Veilchen" noch nicht gefunden. Auch die Brust der violetten Trikots ist seit dem Saisonstart im September frei geblieben. Doch die starken Leistungen der jungen Violetten haben der Austria zumindest für zwei Spiele einen Brustsponsor beschert. 

Wie schon in den vorangegangenen Cup-Runden ist auch im ÖFB-Cup-Viertelfinale bei Red Bull Salzburg (Samstag, 17 Uhr) die violette Brust mit einem Sponsor bedruckt. Genauso wie im Liga-Hit bei den Bullen (Mittwoch, 20.30 Uhr). 

Ins Rampenlicht gespielt

Dabei handelt es sich um die "Jürgen Schmidt GmbH", das Hausbetreuungsunternehmen des violetten Kuratoriumsmitglieds Jürgen Schmidt. "Unser Familienunternehmen ist seit langer Zeit eng mit der Austria verbunden. In dieser sehr herausfordernden Zeit war es für mich selbstverständlich, meinen Teil dazu beizutragen", erklärte der Kurzzeit-Brustsponsor. 

1/41
Gehe zur Galerie
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    "Nach den zuletzt gezeigten Leistungen unserer Jungs bin ich mir sicher, dass auch in Salzburg einiges möglich ist", erklärte der Geschäftsführer die Zusatz-Motivation für die "Veilchen". Die Austria hat sich also weiter ins Rampenlicht gespielt. Das kann auch bei finalen Investoren-Gesprächen, die bis Ende Februar abgeschlossen sein sollten, um einen Lizenzantrag zu stellen, helfen. 

    1/23
    Gehe zur Galerie
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com