Fussball

Fix: Austria gibt noch einen Innenverteidiger ab

Die Wiener Austria gibt noch einen Spieler ab. Innenverteidiger Maudo Jarjue wechselt für ein Jahr nach Schweden. 

Heute Redaktion
Teilen
Maudo Jarjue wird verliehen.
Maudo Jarjue wird verliehen.
Picturedesk

Der 23-jährige Innenverteidiger aus Gambia wird für ein Jahr an den schwedischen Erstligisten Elfsborg verliehen. Ob der Innenverteidiger danach eine Zukunft bei den "Veilchen" hat, darf bezweifelt werden. 

Bei Elfsborg soll Jarjue der Nachfolger von Gustav Henriksson werden, den Wolfsberg in der Winterpause verpflichtet hatte. 

1/41
Gehe zur Galerie
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    Jarjue war 2019 an den Verteilerkreis gekommen, konnte sich bei der Austria nie durchsetzen. Seither absolvierte der Innenverteidiger zehn Bundesliga-Spiele für die "Veilchen", stand zuletzt nur noch bei der zweiten Mannschaft im Aufgebot. Mit Christoph Schösswendter, Erik Palmer-Brown, Michael Madl oder Johannes Handl sowie Christian Schoissengeyr haben die Wiener fünf Innenverteidiger unter Vertrag. 

    Der Vertrag des Gambiers bei den Wienern läuft noch bis Sommer 2023.