Fussball

Austria gibt Spieler ab, holt Bruder von Ajax-Star

Die Wiener Austria ist noch einmal aktiv geworden. Mit Filip Antovski hat ein Spieler den Klub endgültig verlassen. Dafür kam ein neuer Verteidiger. 

Heute Redaktion
Filip Antovski hat die Wiener Austria verlassen.
Filip Antovski hat die Wiener Austria verlassen.
Gepa

Im Sommer 2021 kam Antovski als Kapitän des nordmazedonischen Nachwuchs-Nationalteams an den Verteilerkreis, konnte sich bei den "Veilchen" aber nicht durchsetzen. Eine Leihe zum kroatischen Klub NK Istra änderte im Herbst ebenso wenig. Antovski kam zwar zehnmal für den kroatischen Klub zum Einsatz, bestritt dabei aber bloß 159 Liga-Minuten. 

Mittlerweile hat der 22-Jährige die Wiener aber verlassen. Der tschechische Zweitligist MFK Karvina vermeldete das Engagement des Linksverteidigers. die Istra-Leihe war im Jänner vorzeitig beendet worden. 

Brobbey-Bruder kommt

Um den Abgang zu kompensieren und auf der Linksverteidiger-Position nachzurüsten, haben die "Veilchen" nun noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen, einen Spieler mit einem klingenden Namen unter Vertrag genommen: Samuel Brobbey, der Bruder des Ajax-Stars Brian Brobbey. Der Abwehrspieler ist für die Young Violets vorgesehen. 

Mit dem Talent seines Bruders dürfte der 24-jährige Niederländer aber nicht gesegnet sein. Samuel Brobbey war zuletzt ein Jahr lang vereinslos, davor bei Inter Leipzig im deutschen Unterhaus aktiv. Brobbey kickte in den Nachwuchsteams von AZ Alkmaar und Twente Enschede.