Fussball

Austria holt am letzten Transfer-Tag Ex-Rapidler

Die Austria schlägt am Deadline-Day der Bundesliga am Transfermarkt zu. Die Neuverpflichtung ist für die Rapid-Fans ein alter Bekannter.

Heute Redaktion
Teilen
Lucas Galvao
Lucas Galvao
GEPA

Mit Lucas Galvao wird im Frühjahr ein Routinier in der Austria-Abwehr auflaufen. Für die heimischen Fußballfans ist der 30-Jährige kein Unbekannter, denn er lief in seiner Karriere schon öfter in der höchsten rot-weiß-roten Spielklasse auf. Allerdings nicht für die Violetten, sondern ausgerechnet für den Erzrivalen Rapid.

Weltenbummler mit Station in Hütteldorf

Nach Stationen bei Lustenau und Altach kam der Brasilianer 2017 zu den Hütteldorfern, bevor er allerdings schon im Sommer 2018 den Klub wieder verließ. Von Rapid ging es weiter nach Deutschland zu Ingolstadt, von dort wurde er zu Al-Wasl verliehen. Die nächste und bisher letzte Station war Atromitos Athen.

Nun also wird Galvao für die Austria auflaufen, wobei das finale "Okay" von den Athenern noch aussteht. Galvao ist ein Linksfuß und soll im Abwehr-Zentrum spielen, er kann auch als Backup für Markus Suttner als Linksverteidiger eingesetzt werden.

1/44
Gehe zur Galerie
    Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Picturedesk
    1/23
    Gehe zur Galerie
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com